Am Sonntag, den 6. Februar 2022, findet um 15 Uhr ein Familienkonzert mit der Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowski im Eduard-von-Winterstein-Theater statt.
Erzählt wird E.T.A. Hoffmanns Geschichte von Theaterpädagogin Asia Schreiter (Foto). Jens Georg Bachmann dirigiert die Musiker der Erzgebirgischen Philharmonie Aue.
Marie muss noch einmal hinauf auf den Dachboden, denn ohne den Nussknacker kann sie sich das Weihnachtsfest einfach nicht vorstellen. Kein Wunder, denn die beiden haben an einem Weihnachtsabend vor langer Zeit ein traumhaftes Abenteuer erlebt. Sie erinnert sich noch sehr gut an die gefährlichen Mäuse, die tapferen Zinnsoldaten und an all die anderen phantastischen Figuren, denen sie damals begegnet ist. Jetzt nimmt uns die Musik mit auf eine magische Reise in das Reich der Zuckerfee.
Die Musiker der Erzgebirgischen Philharmonie Aue mit Michael Schmidt, Dirk M. A. Bores und Kohta Nomura an ihren Violinen lassen Tschaikowskis Musik erklingen. Am Pult steht Generalmusikdirektor Jens Georg Bachmann.
Es gelten die 2G+-Regeln. Zudem muss eine FFP2-Maske auch am Sitzplatz getragen werden.
Termin: Sonntag, 6. Februar 2022, 15 Uhr
Kartenpreise: 9,00 € / 6,00 € ermäßigt
Karten: Servicebüro der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH Eduard-von-Winterstein-Theater, Buchholzer Straße 65, 09456 Annaberg-Buchholz
Mo-Fr: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr u. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Tel.: 03733 1407-131 | service@erzgebirgische.theater
Foto: Dirk Rückschloss