„Die Gänsemagd“

Theatermanufaktur Dresden am 20. Februar 2024, 10 Uhr im Erzhammer

Die Märchentage im Kulturzentrum Erzhammer Annaberg-Buchholz versprechen erneut ein wundervolles Erlebnis für Groß und Klein. Die renommierte Theatermanufaktur Dresden präsentiert das zauberhafte Figurentheater „Die Gänsemagd“, das speziell für Kinder ab 4 Jahren konzipiert wurde.

„Die Gänsemagd“ entführt die Zuschauer in eine fantastische Geschichte voller Abenteuer, Magie und Herzenswärme. Es erzählt von Prinzessin Katharina, die mit ihrer Dienerin ins benachbarte Königreich reiten soll, um dort den Prinzen zu heiraten. Doch die Dienerin überlistet heimtückisch die Prinzessin, stiehlt ihre Kleider und gibt sich fortan selbst als Prinzessin aus. Katharina ist nun ihre Magd. Statt den Prinzen zu heiraten, muss sie jetzt in diesem Königreich die Gänse hüten. Einzig ihr treues Pferd Falada weiß die Wahrheit und wie gemein die richtige Prinzessin betrogen wurde. Katharina kann mit ihm nur heimlich reden. Muss sie jetzt ihr ganzes Leben eine Gänsemagd bleiben? Oder kann sie doch noch den Prinzen heiraten?

Kartenreservierungen sind ab sofort möglich – Telefon 03733 19433.
Kinder ab 4 Jahren: 3,00 €, Erwachsene für 4,50 €

Mandy Daxecker, Stadt Annaberg-Buchholz

Foto: privat