Zwei Richards und eine Rose….

OMA (Oper mal anders) kommt wieder. Erneut stellt Richard Vardigans nach längerer im Kulturzentrum Erzhammer Annaberg-Buchholz eine Oper auf seine spezielle Art und Weise vor, dieses Mal „Der Rosenkavalier“ von Richard Strauss. So erwartet die Besucher am Mittwoch, den 23. Februar 2022 um 19.30 Uhr ein Abend mit Lachen, Weinen und Verstehen.

Zwischen Unschuld und Reife hin- und hergerissen, räumt Octavian mit jugendlicher List seinen Rivalen, den Baron Ochs, aus dem Spiel. Letztendlich ist es aber die Marschallin, die durch den Verzicht auf ihren jungen, adeligen Liebhaber den Weg freimacht, sodass Octavian eine Frau angemessenen Alters heiraten kann.

Richard Vardigans erzählt und spielt (am Flügel) das Meisterwerk von Richard Strauss fundiert und unterhaltsam, anspruchsvoll und amüsant – für Einsteiger und Eingeweihte!

Foto: Sabine Rentzsch

Eintritt: 13 Euro / erm. 10 Euro / Studenten, Schüler und Azubis 5 €
VVK   Touristinformation, Buchholzer Str. 2
Tel.      03733 19433
Mail:    talking-about-opera@web.de

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

 

Vorschau:

Freitag, 20. Mai 2022, 19.30 Uhr –  Georges Bizets „Carmen“