Winter-Serenaden

Erzgebirgische Philharmonie Aue - Alexandru Paraschiv - Horn. Foto: Dirk Rueckschloss

5. Philharmonisches Konzert

Am Samstag, den 22. Januar im Kulturhaus Aue und am Montag, den 24. Januar 2022 im Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz, lädt die Erzgebirgische Philharmonie Aue jeweils um 19.30 Uhr alle Liebhaber klassischer Musik zum 5. Philharmonischen Konzert der Spielsaison 2021/2022 ein. Dirigiert wird der Konzertabend von Generalmusikdirektor Jens Georg Bachmann.

„In der kältesten und dunkelsten Jahreszeit erheitern die virtuosen Instrumentengruppen der Erzgebirgischen Philharmonie Aue das Publikum mit strahlenden Juwelen der Serenadenmusik.“ – Das verspricht Dirigent Jens Georg Bachmann den Zuhörern im Vorfeld des 5. Philharmonischen Konzertes.

Auf dem Konzertplan stehen die „Kanzonen für Blechbläser“ von Giovanni Gabrieli, die Bläserserenade Es-Dur KV 375 von Wolfgang Amadeus Mozart und die Streicherserenade C-Dur op. 48 von Pjotr Iljitsch Tschaikowski.

Konzerteinführungen finden jeweils um 19 Uhr statt. Es gelten die 2G+-Regeln. Zudem muss eine FFP2-Maske auch am Sitzplatz getragen werden.

Foto: Dirk Rückschloss