„Der kleine Tag“ – anspruchsvolles Kinder- und Jugendmusiktheater von Rolf Zuckowski, Wolfgang Eicke und Hans Niehaus
Irgendwo im Weltall, irgendwo hinter den Sternen – da leben die Tage. Und jeder dieser Tage kann über unterschiedliche Erfahrungen berichten. Da gibt es bedeutsame Tage, die das Leben auf der Erde verändert haben, es gibt Tage, an denen ganze Kontinente entdeckt wurden oder an denen Schreckliches geschehen ist. Aber auch Tage, an denen Erfindungen gemacht wurden, die das Leben der Menschen erleichterten und Tage, als nach Kriegen Frieden geschlossen wurde … Und es gibt Tage, die ohne besondere Ereignisse vorübergegangen sind und an die sich kaum jemand bleibend erinnert….
Was aber wird der kleine Tag erleben, der das erste Mal auf die Erde kommt. Wird etwas Außergewöhnliches geschehen, was ihn zu einem großen und bedeutsamen Tag werden lässt?
Seine Begebenheiten und Erfahrungen sind heiter und traurig zugleich, handeln vom Abschied, Neubeginn und Glücklichsein. Am Ende steht die Einzigartigkeit. Denn ganz gleich, was passiert – die Welt verändert sich auf stets einmalige Weise – und das jeden Tag.
Nach den Erfolgen im letzten Jahr wird auch 2020 das Kinder- und Familienmusical „Der kleine Tag“ vom Musiktheater Rabenschnabl der Kreismusikschule Erzgebirgskreis im Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz aufgeführt.
Auch bei dieser Produktion wirken zahlreichen Kinder und sangesfreudige Erwachsene mit. Regie führt dabei in bewährter Weise die Mildenauer Sopranistin und Musikpädagogin Annett Illig.
Das Musical ist besonders für Kinder von 5 bis 10 Jahren geeignet.
Wann?
Sonntag, 29. März, 10 Uhr
Dienstag, 28. April, 10 Uhr (Restkarten)
Foto/Plakat: Kreismusikschule Erzgebirgskreis