Erzgebirgische „Männeln“ und viel mehr

Vorweihnachts-Flohmarkt im Kulturzentrum Erzhammer Annaberg-Buchholz

Noch ist bis zur Advent etwas Zeit. Aber vielleicht sucht der eine oder andere schon jetzt weihnachtliche Figuren, Schwibbbogen oder Dekorationen, um sein Haus oder seine Wohnung entsprechend zu schmücken.

Eine gute Gelegenheit bot dabei der Vorweihnachts-Flohmarkt am 3. November im Haus des Gastes Erzhammer Annaberg-Buchholz.

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr und dem guten Besucherzuspruch war die Resonanz in diesem Jahr noch größer. An diesem Nachmittag/Abend wurden an rund 20 Verkaufsständen zahlreiche erzgebirgstypische Artikel, wie Schwibbögen, Pyramiden, Baumschmuck, Räuchermänner, Krippen, Weihnachtshäuschen, aber auch Bücher und Schallplatten mit weihnachtlichen Inhalt preiswert angeboten.

                                                             Fotos: Manfred Riesche