Hap Slap – Ist doch nur Spaß

Eine weitere Premiere können die Besucher des Winterstein-Theaters am Sonntag, den 15. Oktober auf der Studiobühne erleben. Das neue Schauspiel des Theaterjugendclubs „Hap Slap – Ist doch nur Spaß“ in der Regie von Nenad Žanić ist zugleich auch die Uraufführung des Stückes.

Eigentlich hätte es eine romantische Liebesgeschichte sein können. Eine mit Hindernissen, aber vielleicht dennoch mit Happy End. Aber, die „Freaks“ funken dazwischen. Die „Freaks“ haben ein besonderes Hobby: Sie suchen sich ein Opfer aus, oft sind es Mitschüler, schlagen es vor laufender Handykamera zusammen und veröffentlichen das Video dann im Netz. Da hat auch Rosso, der in die Schwester des „Freaks“-Anführers verliebt ist, keine Chance, zu entkommen.

„Hap Slap – Ist doch nur Spaß“ fügt sich in die Reihe der TheaterjugendclubInszenierungen, die sich mit brisanten Phänomenen in der Welt junger Menschen beschäftigen. „Happy Slapping“, das fröhliche Schlagen, das seit der Erfindung der sozialen Netzwerke des Internets immer mehr um sich greift, ist eines der grausamsten.

In der Rolle des Bandenchefs Indigo ist Dominique Anders zu sehen; seine rechte Hand Xanthos spielt Marvin Reich. In weiteren Rollen sind Renja Arlene Dietze, Michelle Helbig, Anke Naumann, Anna-Anita Orolinova, Moritz Häußler, Matthias Schaarschmidt, Albrecht Voigt und Paul Wiehe zu erleben.

Der Leiter des Theaterjugendclubs Nenad Žanić hat „Hap Slap“ selbst geschrieben und zeichnet neben der Regie auch für die Ausstattung verantwortlich.

Premiere: 15. Oktober 2017, 15.00 Uhr, Studiobühne

 

Fotos: Dirk Rückschloss