Neuer Leiter für die Öffentlichkeitsarbeit

Die Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH hat Chris Brinkel als neuen Chef der Öffentlichkeitsarbeit verpflichtet.

Chris Brinkel wurde in Annaberg-Buchholz geboren und wuchs im Erzgebirge auf. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in Frankfurt am Main, studierte er Kultur- und Medienpädagogik in Merseburg und Online-Journalismus an der Martin-Luther-Universität in Halle an der Saale.

Nach einem zweijährigen Volontariat bei der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) in Halle, arbeitete er als Redakteur und Produktentwickler für die Online- Redaktionen der MZ und der Schweriner Volkszeitung.

Zurückgekehrt in die erzgebirgische Heimat, übernahm er seit 2014 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke Schwarzenberg.

Der 36-Jährige ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Annaberg-Buchholz. Er freut sich darauf, Ansprechpartner für Medienvertreter, Schulen, Zuschauer sowie Konzertgäste zu werden.

Foto: Freistil-Fotostudios Halle (Saale)