Ein außergewöhnliches, spannendes „fabulix Projekt“ unter der Leitung von Schauspielerin Christiane Schlott ist in Planung. Hierzu werden junge Darsteller und Darstellerinnen ab 10 Jahren für die Inszenierung eines Märchenmusicals kurzfristig gesucht.
Im Märchenmusical geht es um ein Mädchen, was abgeschottet in einem Wald lebt und gern etwas anderes einmal erleben möchte. Mithilfe eines bunten Märchen-Potpourri-Mix wird aus dem Wunsch Wirklichkeit – jedoch ganz anders, wie man denken mag. So kann sich das Publikum auf lebendig gewordene Tannenbäume, Prinzen, einen genervten Zwerg, eine versuchsweise coole Fee und noch viele weitere humorvolle Charaktere freuen.
Das Stück vereint verschiedene Märchenfiguren und magische Wesen in einer lustigen und modernen Geschichte. Wie für ein Musical üblich, wird dabei auch gesungen, um die magische Handlung zu begleiten.
Anmeldungen sind online bis zum 13. April unter https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/annaberg-buchholz/beteiligung/themen/1034429 möglich.
Bereits am 14. April findet ein erstes Infotreffen im Musikzimmer des Kulturzentrums Erzhammer statt. Zu diesem Termin werden sowohl das Stück als auch die Rollen vorgestellt und verteilt.
Die Proben finden danach ab 18. April immer dienstags von 16.00 bis 17.30 Uhr statt.
Die Premiere des Märchenmusicals findet am Samstag, den 8. Juli, während des 3. Internationalen Märchenfilm-Festival fabulix statt.
Für Rückfragen steht Christiane Schlott unter hammerbuehne@gmail.com oder unter 03733/425190 zur Verfügung.
Annett Flämig, Stadt Annaberg-Buchholz
Foto: Manfred Riesche (Archiv)