„Böhmische Schätze“

Die Erzgebirgische Philharmonie Aue lädt zu ihrem 7. Philharmonischen Konzert ein – am Samstag, den 12. März 2022 im Kulturhaus Aue und am Montag, den 14. März 2022 im Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz, jeweils um 19.30 Uhr.

Solist der beiden Konzertabende ist der französische Cello-Virtuose Aurélien Pascal.

Dvořák beglückt uns stets mit seinen stimmungsvollen Melodien und orchestralen Farben. Aurelien Pascal, Preisträger des Königin-Elizabeth-Wettbewerbs, kommt ins Erzgebirge, um uns mit Dvořáks Cellokonzert in den Bann zu ziehen. Mit dessen 4. Sinfonie beginnt Chefdirigent Jens Georg Bachmann seine zyklische Arbeit mit faszinierenden Werken aus dem Nachbarland: „Dvořák beglückt uns stets mit seinen stimmungsvollen Melodien und orchestralen Farben.“

Antonín Dvořák
Konzert für Violoncello
und Orchester h-moll op. 104

Antonín Dvořák
Sinfonie Nr. 4 d-moll op. 13

Foto: Béa Cruveiller