Gesehen, gestaunt, gekauft

Alles außer gewöhnlich – der handgemacht Kreativmarkt erlebt sein Comeback

Nach dem pandemiebedingten Ausfall vieler Märkte in Chemnitz werden am letzten Februarwochenende wieder ausgefallene und mit Herz und Liebe hergestellte Produkte präsentiert.

Dieser „handgemacht-Kreativmarkt“ ist wieder ein Platz für handgemachtes, unabhängiges Design und originellen Ideen – nachhaltig und regional in Deutschland hergestellt. Mit viel Herzblut haben die Händler ihre Unikate und Kleinserien hergestellt um den Besucher das ganz individuelle Produkt anzubieten.

Über 120 Aussteller aus ganz Deutschland und den Nachbarländern werden dieses Mal in der Messe Chemnitz erwartet – ein wahres ausgebuchtes Comeback. Alles rund um handgemachte Mode, Accessoires, Dekorationen, Papeterie, Möbel und Kunst ist hier zu erleben. Recyclen, upcyceln, selbermachen – die Lust auf Nachhaltigkeit und Individualität ist nach wie vor in Mode. Künstler, Designer, kreative Köpfe und vor allem Newcomer stellen sich vor um ihre Lieblingsstücke zu präsentieren und abseits vom Massenkonsum in liebevolle Hände zu verkaufen.

Wer selber kreativ werden möchte wird auch an diesem Wochenende fündig – Stoffe, Wolle und jede Menge Material. Hier findet man Baumwoll-, Jersey- und Leinenstoffe, Bänder, Borten, Knöpfe und vieles mehr.

Kurzum, der handgemacht Kreativmarkt ist ein Platz für alle, die mit ihrer (Hand)-Arbeit neue Wege gehen und Alternativen zum Mainstream und Massenware bieten bzw. suchen. Für alle Sparfüchse gibt es einen besonderen Deal: Wer Samstag schon da war, kann mit Stempel am Sonntag noch einmal kostenlos rein – sozusagen 2 für 1!

Was: „handgemacht“-Kreativmarkt
Wo: Messe Chemnitz, Messeplatz 1,09116 Chemnitz
Wann: 26./27.02.2022

Eintritt: 5,00 € pro Person / freier Eintritt für Kinder unter 14 Jahren, notwendige Begleitpersonen Schwerbehinderter
Marktzeit: Samstag 10 – 18 Uhr / Sonntag 10 – 17 Uhr

Jana Kaluscha

Foto: Thomas Szymkowiak, Projektzentrum

www.kreativmaerkte.de