DOPE – Letzte Chance Hoffnung

Uraufführung

Am Sonntag, den 27. Oktober hat um 15.00 Uhr das neue Stück des Theaterjugendclubs in der Regie von Nenad Žanić auf der Studiobühne des Eduard-von-Winterstein-Theaters in Annaberg-Buchholz Premiere.

Eine WG, in der fünf Freunde leben. Aber dieses Leben ist eigentlich keins. Denn es ist bestimmt vom Drogenkonsum. Keiner kann genau sagen, wie es angefangen hat. Übermut? Leichtsinn? Falsche Freunde? Was scheinbar harmlos begann, hat inzwischen alle Lebensziele, allen Mut verschlungen. Aussteigen? Das wäre eine Option. Aber der Weg aus der Abhängigkeit ist steinig und mit Rückschlägen gepflastert. Also weitermachen, und dem unausweichlichen Drogentod entgegen gehen.
Doch plötzlich ist da etwas, das alles verändert. Für das es sich lohnt, neu anzufangen. Auch jetzt gibt es keine Garantie, aber – Hoffnung.

„DOPE – Letzte Chance Hoffnung“ fügt sich in die Reihe der Theaterjugendclub-Inszenierungen der letzten Jahre, die brisante Themen aus der Lebenswelt junger Menschen aufgreifen. Das neue, wie immer selbst entwickelte Stück, das unter der Leitung von Nenad Žanić entstand, befasst sich mit einem der drängendsten Probleme unserer Zeit, der körperlichen und seelischen Abhängigkeit von Drogen und den verheerenden Folgen, die der Drogenkonsum vor allem auch für die sozialen Beziehungen hat.

In der neuesten Uraufführung des Theaterjugendclubs spielen mit: Franzy Roscher, Henriette Kraus, Christin Schwind, Clarissa Steiner, Kristina Zyranov, Dominique Anders, Fabian Baier, Michael Hahn, Justin Picher und Marvin Thiede.

Premiere: 27. Oktober 2019, 15 Uhr

Foto: Marvin Thiede