Rüstige 92jährige

Zahlreiche Besucher nutzten das vergangene Wochenende (16./17. März 2019) zu einer Fahrt mit der Museumsbahn durch das Preßnitztal.
Natürlich freuten sich die Vereinsmitglieder der IG Preßnitztalbahn über die Resonanz und ebenso über die 92jährige Dampflokomotive der ehemaligen sächsischen Gattung VI K, die zeigen konnte, was in ihr steckt.

Die nächsten Fahrtage der Preßnitztalbahn finden zum Osterfest – von Karfreitag bis Ostermontag – statt. Dann wird allen Besuchern ein stündlicher Fahrbetrieb angeboten.
Wanderfreunde sollten sich den Ostersonntag schon einmal im Kalender rot anstreichen. Denn unter dem Motto „Wandern, Natur, Genuss und Dampfeisenbahn“ erfolgt die 3. Auflage von Bewegung an der frischen Luft, das Erleben der Natur im oberen Erzgebirge, ein rustikaler Imbiss und zum Abschluss die Rückfahrt mit der Museumsbahn.
Start ist 11 Uhr in Jöhstadt.  Noch sind einige freie Plätze zur Anmeldung vorhanden.

Auskünfte zum Fahrbetrieb, Informationen, Reservierung für die Wanderung und vielem mehr erhalten Sie telefonisch von Montag bis Freitag unter 037343- 808037, verein@pressnitztalbahn.de oder im Internet unter www.pressnitztalbahn.de

Foto: Thomas Poth