Konzertmittwoch am 20. März im Kulturzentrum Erzhammer
Erneut lädt im Rahmen des Konzert-Mittwochs im Kulturzentrum Erzhammer ein musikalischer Leckerbissen nach Annaberg-Buchholz ein. Zu Gast ist am 20. März 2019 das „Saxonia Piano Trio“ mit Michael Scheitzbach an der Violine, Tilman Trüdinger am Violoncello und Hiroto Saigusa am Klavier. Ab 19.30 Uhr interpretiert der international hochkarätig besetzte Klangkörper Antonin Dvoráks Trio Nr. 4 e-moll sowie Felix Mendelssohn-Bartholdys Trio d-Moll.
Besucher dürfen sich auf ein besonderes Klangerlebnis freuen. Reaktionen auf bisherige Konzerte des Trios waren geradezu frenetisch: Die Musiker „brillierten mit äußerster musikalischer Hingabe“ (Stuttgarter Nachrichten), „überzeugten mit stimmungsvollen Interpretationen“ (Leipziger Volkszeitung) und mit einem „perfekt aufeinander abgestimmtem Zusammenspiel“ (Thüringer Allgemeine)
Seit 2008 gibt es das „Saxonia Piano Trio“. Gegenseitige Freundschaft auch außerhalb der Musik, Spontanität und Freiheit im Zusammenspiel und nicht zuletzt die enthusiastischen Reaktionen des Publikums veranlassten die Musiker vor ca. 11 Jahren zur Gründung des Klangkörpers. Seither präsentiert sich das Ensemble mit einem breiten Repertoire bei zahlreichen Konzerten und Tourneen. Mit ungewohnten Programmideen und kurzweiligen Moderationen sucht das Trio die Nähe des Publikums und begeistert damit auch immer mehr Zuhörer, die Kammermusik eher selten hören.
Foto: Saxonia Piano Trio