Kulturmittwoch in der Alten Brauerei Annaberg

Mittwoch 12.12.2018,  20 Uhr

Weihnachtskonzert 2018

Vicente Patiz (Foto)

„Bad Schlema“ und „Gitarrengott“ sind Worte, die man nicht unbedingt zusammenbringt. Dass es trotzdem funktioniert, zeigt Vicente Patiz aus eben jenem Erzgebirgsstädtchen, der mit seiner Gitarrenperformance für Herz und Seele Menschen überall auf der Welt erreicht. Dafür sprechen 1.800 Konzerte rund um den Globus und 10 erfolgreiche Instrumentalalben. Für Weihnachten hat sich der Künstler jedes Jahr ein spezielles Programm aus Flamenco, Jazz und Weltmusik zurechtgelegt. Dabei spielt er wahlweise Gitarre, Didgeridoo, Flöte oder Percussion. Und das endlich auch mal wieder in Annaberg.

VVK 15 Euro / AK 18 Euro

 

Freitag 14.12.2018, 21 Uhr

„A Christmas evening with Arstidir“

Arstidir

Im Jahr 2008 gründeten sich Arstidir in Reykjavik, der Auftritt beim TFF (Tanz&FolkFest) Rudolstadt 2013 brachte in Deutschland den Durchbruch. In Annaberg gastierten sie erstmals 2016, und nun kommen sie mit ihrem neuen/vierten Album „Nivalis“ erneut vorbei und spielen ein tolles Weihnachtskonzert. Nunmehr im Trio wie zur Bandgründung weben Ragnar Olafsson/ Piano/Gitarre/Gesang, Daniel Augunsson/ Gitarre/Gesang und Gunnar Mar Jakobsson/ Gitare/Gesang einen wunderbar leisen aber intensiven Klangteppich aus Klassik, Indie-Folk, Progressive Rock und nordischer Sprache.

VVK 16 Euro zzgl. Gebühr / AK 20 Euro

Fotos: Agentur – Alte Brauerei