Das Ganovenstück hat in der Inszenierung von Urs Alexander Schleiff am Sonntag, den 7. Oktober 2018 im Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz Premiere.
Egon Olsen wird aus dem Gefängnis geworfen – und hat einen neuen genialen Plan: Aus sicherer Quelle weiß er, dass die dänischen Kronjuwelen gestohlen werden sollen! Die Königin besucht anlässlich ihres Geburtstages eine Gala-Vorstellung im Theater und trägt dabei ein kostbareres Diadem aus dem Kronschatz. Die Gelegenheit für die Diebe! Aber die Olsenbande will diesen Vaterlandsverrätern die Tour schon vermasseln, und so kommt es während der Vorstellung zu vielen aberwitzigen Geschehnissen.
Der große Theatercoup der Olsenbande ist natürlich angereichert mit Yvonnes strengsten Ermahnungen, Kjelds besten Sprüchen, Bennys lustigsten Missgeschicken und Egons schönsten Flüchen.
In der ersten Premiere der neuen Spielzeit führt Urs Alexander Schleiff Regie, Bühnenbild und Kostüme wurden von Marlit Mosler entworfen.
Wie schon vor vier Jahren in „Die Olsenbande drehtdurch“ steht als Egon Olsen wieder Udo Prucha auf der Bühne, gibt Nenad Žanić den Kjeld, Gisa Kümmerling seine Frau Yvonne und Maximilian Nowka den Benny. In weiteren Rollen sind unter anderen Isa Etienne Flaccus, Marie-Louise von Gottberg, Anne Wolff, Maurice Daniel Ernst, Nick Körber, Marvin Thiede, Philipp Adam und Matthias Stephan Hildebrandt zu erleben.
Mächtig. Gewaltig.
Premiere: Sonntag, 7. Oktober, 19 Uhr
Fotos: Dirk Rückschloß/BUR-Werbung