Herbstwanderung

Pro Buchholz, Seniorenbeirat und Stadtsportbund Annaberg-Buchholz laden ein

Im Jahr 2012 war es eine Premiere: Erstmals luden Stadtsportbund und Seniorenbeirat in Annaberg-Buchholz zu einer Herbstwanderung ein. Befragt zu den Gründen, sagte damals Erwin Hahn, der kürzlich verstorbene Vorsitzende des Seniorenbeirats:  „Bewegung ist eine wichtige Voraussetzung, um seine Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Gemeinsam mit dem Stadtsportbund wollen wir dazu als Seniorenvertretung unseren Beitrag leisten. Deshalb haben wir gemeinsam die Idee einer Herbstwanderung entwickelt“.

Am Samstag, den 15. September gehen Stadtsportbund und Seniorenbeirat erstmals gemeinsam mit der Bürgerinitiative „Pro Buchholz“ auf Tour. Die etwa acht Kilometer lange Wanderung startet um 13.00 Uhr an der Einmündung Dörfler Weg, Abzweig Dahlienweg im Buchholz. Von dort führt die Wanderung auf landschaftlich reizvoller Strecke zum Naturschutzzentrum Dörfel. Auf halben Weg ist auf der Dörfler Höhe eine Pause eingeplant, wo Leckeres vom Grill sowie Getränke angeboten werden. Dort gibt es schöne Ausblicke nach Annaberg-Buchholz, zum Pöhlberg und ins Erzgebirge.

Im Naturschutzzentrum erwartet die Teilnehmer eine spannende Führung durch die Einrichtung. Danach geht die Tour mit einer kurzen Pause auf der Dörfler Höhe wieder zum Startpunkt zurück.

Interessierte Bürger finden sich einfach am 15. September am Startpunkt ein.

Parkplätze sind u. a. im Umfeld des Garagenstandortes am Dörfler Weg nutzbar.

M.F.

Foto/Quelle: Bürgerinitiative „Pro Buchholz“