Staunen – mitmachen – kaufen

Auch dieses Jahr stimmte dieses Motto zum Hobby- und Kreativtag im Kulturzentrum Erzhammer Annaberg zu 100 Prozent. So konnten sich die großen und kleinen Besucher am 19. November nicht nur über die neuesten Handarbeits- und Basteltrends informieren, sondern über vielfältige Ideen  und Gestaltungsmöglichkeiten staunen und bei zahlreichen Techniken selbst mitmachen – ob beim Herstellen von Kerzen oder Wachsserviettenlaternen, beim Bildersticken oder Filzen, bei der Tiffany-Glaskunst oder dem Mineralienschleifen, beim Stricken oder Klöppeln … Es gab vieles zu entdecken – und auch zu kaufen.

Außerdem ging es auf der Studiobühne märchenhaft zu, denn dort probte das Erzhammer-Ensemble das diesjährige Weihnachtsmärchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

Fotos: Manfred Riesche