16. Annaberger Bauernmarkt

Neben vielfältigen bäuerlichenSchauvorführungen kam auch die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz. So sorgten "De "Hutzenbossen" für Stimmung auf dem Annaberger Markt.

Bäuerliche Bräuche und beste Unterhaltung

Das „Oktoberfest“ in der Erzgebirgshauptstadt ist seit Jahren der Annaberger Bauernmarkt. So gab es auch zur 16. Auflage – vom 29. September bis zum 1. Oktober – in diesem Jahr eine tolle Atmosphäre, spannende Einblicke in historische und moderne Landtechnik, in Handwerk sowie bäuerliche Bräuche.

Fachlich kompetent und humorvoll erklärte der „Grund-Bauer“ alte landwirtschaftliche Technik.

Wie zu Großmutters Zeiten konnten sich Besucher beim Flegeldreschen oder Sensendengeln erproben. Im Mittelpunkt des Marktes standen regionale Naturprodukte wie Filzwaren, Körbe, Honig, frisch gepresster Apfelsaft sowie eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Ergänzt wird das Programm an allen drei Tagen durch sehenswerte Schauvorführungen.

Für gute Unterhaltung sorgten verschiedene Solisten, Gruppen und Orchester.

Fotos: Manfred Riesche