Garagen- und Hofflohmarkt

Schauen, Feilschen und Kaufen mit After-Show Party am 7. Mai 2022

Bereits zum 6. Mal lädt der Garagen- und Hofflohmarkt zum Trödeln in den Stadtteil Buchholz ein. Federführend initiiert von der Bürgerinitiative Pro Buchholz mit Unterstützung der Stadt Annaberg-Buchholz kann am Samstag, 7. Mai 2022 ab 9.30 Uhr an über 40 Orten getrödelt, gefeilscht und natürlich kräftig gekauft werden.
Schnäppchen, Spaß, gute Gespräche und ein schöner Tag für die ganze Familie sind garantiert.

Doch nicht nur die Angebote der Teilnehmer locken in die malerische Terrassenstadt und laden zur Entdeckungsreise der schönsten Ecken, Höfe und Garagen entlang der steilen Gassen ein. Nein, in diesem Jahr gibt es sogar noch eine tolle Abschlussveranstaltung.

So sind die Besucher sowie Händler von jung bis alt herzlich ab 18.00 Uhr zur „After-Show-Party“ in den Trödelschuppen auf der Bergstraße 3 eingeladen.

Eine flotte Sohle aufs Schuppenparkett kann man bei der Musik von den BEATDEEJAYS legen und sich auf Überraschungen des ABC Carnevalvereins freuen.

Nach einem schönen Trödeltag darf natürlich Leib und Seele nicht zu kurz kommen, so wird ebenfalls für Speis und Trank gesorgt.

Besonderer Höhepunkt wird an diesem Abend eine lustige Versteigerung sein, wobei alle Spenden und der Versteigerungserlös selbst dem Nachwuchs des ABC sowie dem Tierheim Neu-Amerika zugutekommt.

Damit auch kein Händler mit seinem Trödel, Schnäppchen oder sogar Rarität verpasst wird, gibt es eine Karte zur Orientierung in den verschlungenen Straßen und Gassen. Auf diese Weise sind die teilnehmenden Grundstücke gut zu finden. Den Stadtplan gibt es in Papierform bei allen Händlern sowie digital in der mobilen App. Unter www.buchholzer-wegweiser.de sind alle Teilnehmer mit Lage- und Routenplaner zu finden. Einfach QR-Code vom Plan scannen und schon steht dem Flohmarkterlebnis nichts mehr im Weg.

Parkplätze finden sich in Buchholz fast überall, wo ausreichend Platz für das eigene Fahrzeug ist sowie Behinderungen der anderen Verkehrsteilnehmer vermieden werden können. Um gegenseitige Rücksichtnahme wird gebeten.

Weitere Infos gibt es auch unter www.pro-buchholz.com.

Annett Flämig

Plakat: Werbefritzen