Das böhmische und sächsische Erzgebirge – Treppenhausausstellungen in der Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz mit den Fotografien von Tom Koppe
In den frühen Morgenstunden bietet die Natur jeden Tag aufs Neue ein außergewöhnliches Spiel aus Licht und Nebel. Tom Koppe ist leidenschaftlicher Landschaftsfotograf und hat sich besonders auf frühmorgendliche und nebelverhangene Stimmungen spezialisiert. Er führt den Betrachter auf eine Reise in das mystische unberührte böhmische und sächsische Erzgebirge.
Seine beachtlichen Bilder zeigen auf besondere Weise die atemberaubende Natur unserer Heimat und beflügeln den Betrachter, das erzgebirgische Paradies zu erkunden.
Zwanzig ausgewählte Fotografien von Tom Koppe sind ab sofort bis Ende Februar 2022 als Treppenhausausstellung in der Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz zu sehen und machen den Bibliotheksbesuch zu einem besonderen Erlebnis.
Tom Koppe, 29 Jahre alt, ist gebürtiger Annaberg-Buchholzer und widmet sich seit 2016 neben seiner Haupttätigkeit als PTFE Schweißer erfolgreich der Landschafts- und Personenfotografie.
Seine Lieblingsplätze im böhmischen Erzgebirge sind der Hassberg (993m), der Meluzína (1094m), die Gegend um Měděnec, die Stadt Boží Dar, die Talsperre Preßnitz und der Ort Sauersack (tschechisch: Rolava).
Tom Koppe: „Mit meiner Fotografie möchte ich andere inspirieren und manch einem unbekannten Ort Ausdruck verleihen. Das Erzgebirge ist für mich ein Paradies, was direkt vor der Haustür liegt.“
Mandy Daxecker/Stadt Annaberg-Buchholz
Foto: privat/Stadt Annaberg-Buchholz