Mit zwei Zügen zum Ausklang der Wochenendfahrsaison

Letzter Einsatz der I K Nr. 54 in diesem Jahr. Foto: Thomas Poth

Am Samstag, den 30. Oktober sowie am Sonntag, den 31. Oktober endet die seit Mai andauernde Wochenendfahrsaison bei der Preßnitztalbahn.
Dazu werden noch einmal zwei Dampflokomotiven angeheizt. Unter anderem wird dabei der Nachbau der ersten sächsischen Schmalspurdampflok, die I K Nr. 54, im Preßnitztal zu erleben sein.

Die beiden Zuggarnituren verkehren stündlich ab Jöhstadt von 10:05 Uhr bis 16:05 Uhr und ab Steinbach von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Die Wege im herbstlich-bunten Preßnitz- und Schwarzwassertal sind ideal für sportliche Betätigungen, eine Wanderung oder Ausflug per Rad. Naturgenuss pur und Entspannung sind dabei garantiert. Ganz bequem mit der Preßnitztalbahn gelangt man dann zum jeweiligen Ausgangspunkt wieder zurück.

Für das leibliche Wohl halten die Imbissverkaufsstellen an den Bahnhöfen in Steinbach und Jöhstadt ein entsprechendes Angebot bereit. Wer es etwas gemütlicher mag, dem seien die Raststätte am Wildbach in Steinbach und die Gaststätte Forellenhof in Schmalzgrube sehr empfohlen.

Auskünfte zum Fahrbetrieb, Informationen und vielem mehr erhalten Sie telefonisch von Montag bis Freitag unter 03 73 43 / 80 80 37, verein@pressnitztalbahn.de oder ganz aktuell im Internetauftritt unter www.pressnitztalbahn.de.

Mechthild Reuter
IG Preßnitztalbahn e.V.