„Erzgebirgische Schnitzertage“ abgesagt

"Erzgebirgische Schnitzertage" - Filmaufnahmen für das MDR-Fernsehen im vergangenen Jahr.

Die traditionellen „Erzgebirgische Schnitzertage“ des Kulturzentrums Erzhammer, deren Termin bereits auf den 17. und 18. April 2021 verlegt wurde, muss aufgrund der vorgeschriebenen Rahmenbedingungen der Sächsischen Corona Schutzverordnung abgesagt werden. Eine erneute Terminverschiebung im Jahr 2021 wird nicht angestrebt.

Einen kleinen Trost für alle Schnitzfreunde, die sich jedoch gern am ausgelobten Schnitz-Wettbewerb 2021 zu dem Thema „MIT DER KRAFT AUS FEUER UND WASSER“ beteiligen wollen, gibt es trotzdem. Der Wettbewerb wird verlängert, sodass nun fast noch ein Jahr länger Zeit für neue Holzkunstwerke ist. Die Prämierung ist für den 5. und 6. März 2022 zum neuen Termin der Veranstaltung vorgesehen. Alle Wettbewerbsbedingungen sind dazu unter www.annaberg-buchholz.de/schnitzertage zu finden.

Annett Flämig, Stadt Annaberg-Buchholz

Foto: Manfred Riesche