Rock, Pop und Musical

Wer in einer warmen Sommernacht mal wieder Lust auf eine mitreißend-turbulente Musik-Revue hat, ist bei der „Jukebox“ auf den Greifensteinen genau richtig.

In einer 90minütigen Show präsentiert das Schauspielensemble des Eduard-von-Winterstein-Theaters beliebte Songs aus musikalischen Inszenierungen der letzten Jahre. Der Bogen spannt sich dabei von Rocky über Blues Brother, Elfenfeuer, Heißer Sommer, Grimm bis hin zu Linie 1, dazu einige internationale Pop-Songs sowie niveauvoller DDR-Rock.
Und das alles in der malerischen „Kulisse“ der Greifensteine, die für die Show wieder einmal in stimmungsvolles Licht getaucht ist.

Inszeniert haben dieses abendliche Ereignis die beiden Regisseurinnen Lucia Reichard (eigentlich Schauspielerin/Regieassistentin) und Asia Schreiter (eigentlich Schauspieldramaturgin/Theaterpädagogin) mit leichter Hand und viel Freude – für sich, die Kollegen und natürlich für das Publikum (und das in nur 2 Wochen).

Neben den hauseigenen Schauspiel-Sängern Marie-Louise von Gottberg, Gisa Kümmerling, Lucia Reichard, Philipp Adam, Nick Körber, Udo Prucha, Marvin Thiede und Nenad Žanić wirkten als gerngesehene Gäste Marie-Luis Kießling, Elisabeth Markstein und Maximilian Nowka mit.

Jana Burkert sorgte mit einer aufgefrischten Choreografie gemeinsam mit Franzy Roscher, Dominik Kwetkat, Peter Uhlmann und dem Ensemble für flotte Tänze und ständige Bewegung im Bühnenrund.

Begleitet wurde die Show von einer exzellenten Live-Band unter Leitung von Markus Teichler.

M.R.

Hier nun eine kleine Foto-Strecke von der Aufführung am 8. August 2020:

Fotos: Manfred Riesche