Spannung pur verspricht der Schweizer Erfolgsautor Sunil Mann, der am Montag, den 8. April in der Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz zu Gast. Im Gepäck hat er ein Best-of aus seinen sieben bislang erschienen Detektivromanen.
Sunil Mann wurde 1972 als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren. Nach Studien der Psychologie und Germanistik ist er – unterbrochen von mehrmonatigen Aufenthalten in Israel, Ägypten, Japan, Indien, Paris, Madrid und Berlin – als Flugbegleiter tätig. Sein Job lässt ihm genügend Zeit zum Schreiben. Für seine Krimis und Kurzgeschichten hat er bereits zahlreiche Preise gewonnen. „Fangschuss“, sein Krimidebüt, wurde im Frühjahr 2011 mit dem Zürcher Krimipreis ausgezeichnet. Neben Krimis schreibt er auch Geschichten für Kinder, deren Held, der kleine, temperamentvolle Engel Gabriel, es in seinem Wolkeninternat nicht immer leicht hat.
Sunil Mann lebt in Zürich.
Sunil Mann kommt im Rahmen der Schweizer Literaturtage in Sachsen nach Deutschland.
Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Sächsischen Landesfachstelle für Bibliotheken und der Schweizerischen Botschaft in Berlin, dem Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband, dem Schweizerischen Konsulat in Sachsen und dem Schweizerisch-Deutschen-Wirtschaftsclub e.V. in Dresden.
Die attraktive Veranstaltungsreihe, die sächsische Bibliotheken für ihr Engagement auszeichnet, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz war bereits 2016 ausgewählt worden.
Karten zum Preis von nur 5 Euro (ermäßigt 4 Euro) am Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr, am Montag von 12.00 bis 18.00 Uhr oder an der Abendkasse in der Stadtbibliothek.
Foto: Renate Wernli