Premierenschaufenster

Wie hier beim Premierenschaufenster der Operette „Gräfin Mariza“. wird auch dieses Mal neben weiteren Akteuren die Sopranistin Bettina Grothkopf zu erleben sein. Foto: Dirk Rückschloss/BUR (Archiv).

…zu Puccinis Oper „Tosca“

Auch im neuen Jahr setzt das Annaberger Theater die erfolgreiche Einführungsveranstaltung am Sonntagvormittag im Foyer des Eduard-von-Winterstein-Theaters fort und lädt anlässlich der bevorstehenden Premiere von Giacomo Puccinis Oper „Tosca“ alle Opernfans zum nächsten Premierenschaufenster ein.

Am Sonntag, den 13. Januar 2019, ist um 11 Uhr wieder Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee oder Tee oder einem Gläschen Sekt vom Inszenierungsteam Näheres über Puccinis Musik, die

Stückhintergründe und Inszenierungseinzelheiten zu erfahren und ersten musikalischen Kostproben zu lauschen. Chefdramaturgin Annelen Hasselwander, Regisseur Rainer Wenke, Studienleiter Karl Friedrich Winter und Ausstattungsleiter Martin Scherm freuen sich gemeinsam mit den Solisten Bettina Grothkopf, Jason Lee und Jason-Nandor Tomory, auf alle, die neugierig sind auf Puccinis „Tosca“ im  Eduard-von-Winterstein-Theater. – Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 13. Januar 2019, 11 Uhr

Die Foyerbar ist geöffnet.