Mit der Preßnitztalbahn in den Advent

Nun ist es soweit, die Vereinsmitglieder der Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn laden ganz herzlich am kommenden ersten Adventwochenende zu Fahrten mit der Museumsbahn zwischen Steinbach und Jöhstadt ein. Damit wird gleichzeitig der letzte Monat des Jahres eingeläutet. Dabei können sich die Besucher einmal die Zeit nehmen, um innezuhalten und entspannende Augenblicke in den gemütlich geheizten Wagen bewusst wahrzunehmen.

Weitere Fahrten erfolgen dann jeweils Samstag und Sonntag am 2. und 3. Advent.

Am 1. und 2. Dezember fahren die Dampfzüge im Zwei-Stundentakt durch das Preßnitz- und Schwarzwassertal. Der erste Zug fährt um 10.05 Uhr ab Jöhstadt. Ihm folgen weitere Abfahrten um 12.05 Uhr, 14.05 Uhr und 16.05 Uhr. Ab Steinbach fährt der erste Zug um 11.00 Uhr, fortfolgend 13.00 Uhr, 15.00 Uhr und zuletzt um 17.00 Uhr.

Natürlich wird auch der Nikolaus an den Adventswochenenden in allen Zügen mit von der Partie sein.

Einige wenige freie Plätze gibt es noch für Fahrten direkt am Nikolaustag, den 6. Dezember nach Voranmeldung, da an diesem Tag ein Sonderfahrplan Gültigkeit haben wird.

Auskünfte zum Fahrbetrieb, Informationen:

Montag bis Freitag unter 037343/808037, verein@pressnitztalbahn.de oder unter www.pressnitztalbahn.de.

Mechthild Reuter

Foto: Thomas Poth